Wahl zur Vertrauensperson der Schwerbehinderten
Im November fanden die Wahlen zur Vertrauensperson der schwerbehinderten GR und PR in Form eines schriftlichen Wahlverfahrens statt. Wahlberechtigt waren nur in der Wählerliste eingetragene Kolleginnen und Kollegen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50% oder ihnen Gleichgestellte. Wählbar (passives Wahlrecht) waren aber alle GR und PR im aktiven Dienst. Daher wurden alle Kolleginnen und Kollegen schriftlich angeschrieben, um Wahlvorschläge einzureichen. Zur Wahl standen letztendlich Beate Schultes als Vertrauensperson sowie Johannes Euteneuer und Friedhelm Hohenhorst als stellvertretende Mitglieder der Schwerbehindertenvertretung.
Mit 100 % der eingegangenen Stimmzettel wurde Beate Schultes als Vertrauensperson wiedergewählt. Johannes Euteneuer wurde zum 1. stellvertretenden Mitglied und Friedhelm Hohenhorst zum 2. stellvertretenden Mitglied der Schwerbehindertenvertretung gewählt. Ihre Amtszeit endet in 4 Jahren am 30. November 2026.
Im Namen des Wahlausschusses gratuliere ich allen dreien zur Wiederwahl und wünsche ihnen gutes Gelingen, Durchhaltevermögen und Gottes Segen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben! Beate Schultes ist mit ihrer Wahl auch Mitglied der MAV und bringt sich dort für die Belange Schwerbehinderter ein.
Mechthild Grewelding, Vorsitzende des Wahlausschusses